Liebe Kollegin, lieber Kollege,

gerne gebe ich den Wunsch zur Mitarbeit der beiden Forschenden weiter. Aus meiner Arbeit als Gewerkschafter und Personalrat begegnen mir die Belastungen täglich. Die Hoffnung auf Änderung gebe ich nicht auf. Ich habe den Test gerade selbst gemacht. Er dauert etwa 15 – 20 Minuten.

So, das war es für heute.

Kommt gesund in den neuen Tag

Klaus Schmitt

Sehr geehrte Damen und Herren,

anlässlich unserer Masterarbeit am Lehrstuhl für Allgemeine Psychologie: Kognition (Professor Dr. Matthias Brand) möchten wir Sie um Ihre Mithilfe bitten.

Wir führen derzeit eine bundesweite Studie zum Thema „Faktoren des Stresserlebens und deren Folgen“ durch. Von den Ergebnissen versprechen wir uns unter anderem wichtige Implikationen für die Forschungsbereiche Arbeitsplatzzufriedenheit, Gesundheitsprävention sowie dem näheren Verständnis stressbedingter Erkrankungen.

Gerne würden wir Sie und Ihre Mitglieder einladen ebenfalls an der Erhebung teilzunehmen und würden uns freuen, wenn Sie unserer Einladung folgen.

Weiterführende Informationen sowie der Link zur Studie befinden sich im Anhang dieser Mail bzw. hier https://www.soscisurvey.de/stressstudie/ . Sollten Sie noch Rückfragen haben, stehen wir selbstverständlich gerne zu Ihrer Verfügung. Abschließend möchten wir uns im Vorwege für Ihre eventuelle Unterstützung bedanken und verbleiben.

Mit freundlichen Grüßen,

Pegah Haydari-Preuß & David van den Heuvel